Zirkuslektionen

Zirkuslektionen sind Übungen, Tricks und Bewegungsabläufe, die jedes Pferd von Natur aus beherrscht, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen und in bestimmten Situationen oder Stimmungen zeigt, die hierbei aber gezielt trainiert werden und in ihrer Ausführung perfektioniert, und jederzeit auf Kommando abrufbar gemacht werden !

 

Dabei lernen die Pferde unabhängig von Situationen das gewünschte Verhalten zu zeigen, ohne Furcht, Imponiergehabe, Agression oder Zwang, ihrem Menschen vertrauensvoll zu folgen und seine Anweisungen zu verstehen und auszuführen.

 

Zirkuslektionen sind ein guter Weg mehr Vertrauen zwischen Mensch und Pferd zu bilden, sowie eine willkommene Abwechslung. Auch die Gymnastizierung vom Boden aus gehört dazu.

 

Zu den Lektionen gehören: das Plié (Pferd nimmt den Kopf zwischen die Beine); Tanzen (Pferd dreht sich frei); Seitengänge frei; die Arbeit mit dem Podest; Spanischer Schritt und das Kompliment.

 

Man kann den Pferden aber auch Showtricks wie z. B. “Ja” sagen; “Nein” sagen; Teppich ausrollen; das Apportieren oder das Fußball spielen beibringen.

El Bobo Ranch

Landgrabenstr. 10

03046 Cottbus

 

Telefon: 03 55/ 29 07 33 36

Mobil:    0 172/ 7985432

Mail:      info@el-bobo-ranch.de

Aktuelles

Alle aktuellen News auch auf unserer Facebook Seite: El Bobo Ranch